LEARNTEC 2022, technika

Karlsruhe

…10 Schulteams und rund 60 Schüler:innen präsentierten auf der LEARNTEC ihre Projekte!

 

Von Dienstag, den 31. Mai bis Donnerstag, den 2. Juni 2022 konnten an unserem 54 m2 großen Messestand in der dm-Arena Karlsruhe, die neuesten fischertechnik Projekte bestaunt werden.

 

Präsentiert und erklärt von den Erfindern selbst den Schüler*innen der fischertechnik AGs.

 

Auch nach der Messe möchten wir den teilnehmenden AG-Teams die Möglichkeit bieten, ihre Projekte bzw. Modelle zu präsentieren. Wir sind neugierig und freuen uns auf eure Beiträge!

 

Euer Team der technika

Sponsoren

Seit 2020 findet unsere Fischertechnik Online-AG statt und wir treffen uns alle zwei Wochen, um uns über unsere Fischertechnik-Projekte und andere Projekte zum Programmieren und Konstruieren auszutauschen.

Hier ist Raum für die allgemeine Beschreibung von dem AG-Projekt.

Im Zuge der Vorbereitungen der LEARNTEC arbeiten die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Projekten:   Karussel Wippe Fahrzeug mit Fernsteuerung Riesenrad Bungee Turm   Unter dem Verlauf können schon einige Ergebnisse angesehen werden 🙂 Viel Spaß!

In den MINT-Arbeitsgemeinschaften des Lessing-Gymnasiums werden anspruchsvolle Projekte durchgeführt. Zwei Highlights waren der Flug in die Stratosphäre und der Gewinn des Wettbewerbs Jugend testet der Stiftung Warentest.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner