Katze Argentum

Argentum ist eine Roboter-Katze, die gerne gestreichelt werden möchte. Aber Vorsicht, wenn man ihr zu Nahe kommt, kann sie auch Fauchen.

Wir, Helena und Martha, haben, in den letzten Monaten im Rahmen der Robotik-AG, den Kater „Argentum“ (lat.: Silber)“ gebaut und programmiert. Wir haben uns für eine Katze entschieden, weil Katzen schöne und elegante Tiere sind und einige der Teile uns an Katzen erinnert haben.
Er kann durch einen Infrarotsensor als Augen Entfernungen abmessen und entsprechend darauf reagieren. Kommst du ihm zu nahe, faucht er vielleicht, vielleicht schnurrt er aber auch und möchte gestreichelt werden. Drückt man seinen Schwanz dann faucht oder miaut er und fährt beleidigt weg. Wir haben dieses Projekt komplett ohne Anleitung gebaut. Unter anderem kann er mit der Nase zucken, was ziemlich niedlich aussieht.

Es sind noch keine Beträge vorhanden

Dokumente

Code

Es wurden noch keine Materialien hinzugefügt

No items found

Cookie Consent mit Real Cookie Banner